„Aktives Kronberg rockt Kronberg
und die Band Sacropolis sagt Danke zu einem begeisterten Publikum!“
Am vergangenen Samstagabend gab es bei bestem Wetter Festivalstimmung im Victoriapark auf der Bühne im Park.
„So etwas hat es in dieser Form für Jugendliche, junge Erwachsene, oder auch Junggebliebene, in Kronberg schon lange nicht mehr gegeben“, beschrieb ein Kronberger am Abend dieses Event. „Der Abend hat einfach riesig Spaß gemacht!“
Der Einladung des Vereins Aktives Kronberg und dem Jugendrat Kronberg zu diesem Open Air Konzert waren, nach der Premiere im August 2020 mit ca. 45 Gästen, dieses Mal rund 250 begeisterte Musikfans und Tanzfreudige zwischen 16 und 60 gefolgt.
Die Vorgruppe EasyEasy aus Köln begann um 19.00 Uhr den Abend mit solidem Rock.
Ab 20.30 brachte dann die Band Sacropolis mit ihren perfekt inszenierten und sehr persönlichen Indie-Rock Stücken die Menge so richtig in Stimmung.
Ausgelassen und wie befreit von allen Sorgen wurde getanzt. Mit der Abenddämmerung kam dann die aufwendige Lightshow so richtig zur Geltung und steigerte die fröhliche Stimmung.
Zur Freude der Veranstalter blieb das Publikum jederzeit unkompliziert und friedlich.
„Es tat gut, die jungen Menschen so gut gelaunt und miteinander zu erleben“ beschreibt der stellvertretende Vorsitzende von Aktives Kronberg und Organisator dieser Veranstaltung, Konstantin Kovarbasic, den Abend. „Dieser Abend entspricht genau einem unserer Vereinsziele, nämlich etwas für die Jugendlichen in Kronberg zu bewegen. Die Vernetzung mit bestehenden Jugendinstitutionen ist uns dabei sehr wichtig, daher auch die Kooperation mit dem Jugendrat“ betont Konstantin Kovarbasic.
„Hier hat wirklich eine tolle Zusammenarbeit mit dem Verein Aktives Kronberg stattgefunden, die wir gerne im nächsten Jahr wiederholen würden“, bestätigt auch Jonathan Fratz, stellvertretend für den Jugendrat. „Ein solcher Abend zeigt für mich, was in Kronberg für Jugendliche möglich ist, wenn man zusammenarbeitet, wobei auch bereits vorhandene Angebote genutzt werden. Noch am Abend wurde ich mehrfach darauf angesprochen, ob es im nächsten Jahr eine Wiederholung eines Live Konzert geben wird“ so Jonathan Fratz und hofft auf das erneute Engagement des Teams von Aktives Kronberg.
„Ich erinnere mich: Wie wichtig waren doch auch für uns in jungen Jahren solche Live Konzerte mit ihrer Partystimmung, man vergisst das leicht,“ wirbt Kurt Bürkin, Kassierer des Vereins, für Verständnis für diese geräuschvolle Veranstaltung. Er war den ganzen Abend dabei und der wichtigste Mann des Abends, denn er war für die Getränkebeschaffung zuständig!
Das Stück „Why should I“, der für viele Jugendliche der Schlüsselsong des Abends bedeutete, war dann der krönende Abschluss. Mit dem goldenem Lamettaregen, der wie ein abschließendes Geschenk der Band für ihre Fans auf sie niederfiel, ging echter Jubel durch die Menge. Immerhin waren noch etwa 200 tanzenden Gäste zu diesem Zeitpunkt dabei !
Um 22.15 legten die Monopoly Brothers DJs noch einmal zum Ausklang des Abends auf.
Ein richtig gut gemixter Sound bewegte dann alle verbliebenen Gäste, immerhin noch 50-100 Menschen, zum Weitertanzen.
Parallel waren das Team von Aktives Kronberg und Helfer vom Jugendrat mit dem Abbau beschäftigt, um am nächsten Morgen Bühne und Platz ordentlich zu übergeben.
Aktives Kronberg bedankt sich an dieser Stelle ausdrücklich bei allen Helfern und Unterstützern, bei den beiden Bands und dem DJ, und vor allem auch bei den Nachbarn für ihre Geduld!