Presse

06.08.2020 – Kronberger Bote

Aktives Kronberg stellt sich

Initiative Aktives Kronberg

Die Initiative Aktives Kronberg hat sich das Ziel gesetzt, schwerpunktmäßig bei der Lösung aktueller Fragen und Probleme mitzuarbeiten. Dazu gehören Fragen der Stadtentwicklung mit den Bausteinen Wohnen, Gewerbe, Landschaft, eine belebte Innenstadt, die vielfältige Mobilität und die Gestaltung der Zukunft für uns alle, die Kronberg zu neuen Perspektiven verhelfen sollen. Miteinander ist das Motto, unter dem sich Kronberger Bürger zusammengefunden haben, die unabhängig voneinander zu derselben Beurteilung der aktuellen Fragen des Kronberger Lebens gekommen sind.

30.03.2019 – Kronberger Bote

Wohnzimmergespräche

Wohnzimmergespräche

Die Initiatoren von „Aktives Kronberg“ haben in vielen Gesprächen Übereinstimmung darüber festgestellt, dass viele Dinge in Kronberg nicht so gut laufen und so zügig vorankommen, wie es möglich und wünschenswert wäre. Über diese Dinge sollte mit Geleichgesinnten, aber besonders auch mit Andersdenkenden die Meinungen ausgetauscht werden. Deswegen hatte die Initiative „Aktives Kronberg“ am 26. Januar 2020 zu ihrer ersten Veranstaltung in die Räume der Braun Sammlung ausgewählte Gäste eingeladen. Bürgermeister Klaus Temmen hat als Auftakt einen persönlichen Ausblick auf die vor uns liegende Zeit gegeben und dabei sehr viele unterschiedliche Themenbereiche angesprochen.