UNSER
TEAM

 „Ich setze mich für bezahlbaren Wohnraum in Kronberg ein, besonders für junge Menschen, denn sie werden auch unser reichhaltiges Kulturangebot und das lebendige Vereinsleben aktiv mitgestalten.“ 

Holger Denicke

selbständiger Kaufmann, jetzt im Ruhestand
verheiratet, drei Kinder
seit 50 Jahren Kronberger Bürger

Mitarbeit in der Projektgruppe: Stadtentwicklung

holger.denicke@t-online.de

„Die vielen einzigartigen Besonderheiten, die uns Kronberg bietet, zu bewahren und dennoch die Weiterentwicklung im Auge zu haben, beflügelt mich, mich dafür aktiv zu engagieren.“ 

Klaus Kischlat

Innenarchitekt, jetzt im Ruhestand
verheiratet, zwei Kinder
seit 36 Jahren Kronberger Bürger

Redaktion Website
Mitarbeit in den Projektgruppen: Stadtentwicklung, Belebte Innenstadt
klaus@kischlat.eu

„Kronberg birgt mit den Menschen und den Unternehmen, die hier leben und wirken, ein unglaubliches Potential, um die Stadt Kronberg in eine moderne und zukunftsfähige Stadt zu entwickeln. Die Verbindung zwischen beiden zu stärken ist meine Motivation für meine Mitarbeit in der Initiative Aktives Kronberg.“

Andrea Poerschke

Innenarchitektin
verheiratet, zwei Kinder
seit 36 Jahren Kronberger Bürgerin

„Globale Entwicklungen betreffen auch Kronberg. Deren Wirkungen so zu gestalten, dass Kronberg eine lebenswerte, kulturvolle Stadt mit Perspektive bleibt, ist mein Anliegen. Daher engagiere ich mich bei Aktives Kronberg.“

Anita Lenz

Informatikerin und Psychologin
verheiratet, zwei Kinder
wohnhaft in Kronberg seit 2004

Mitarbeit in der Projektgruppe: Belebte Innenstadt
anita.lenz@t-online.de

„Etwas dazu beitragen das Kronberg noch ein bisschen schöner wird 
und sich so zu bedanken und zu ehren was andere schon vor uns geschaffen haben.“

Konstantin Kovarbasic

Unternehmer
verheiratet, 3 Kinder
seit 10 Jahren Kronberger Bürger

Mitarbeit in den Projektgruppen:
Website, Belebte Innenstadt
konstantin@kovarbasic.com

„Kronberg tut gut! Gemeinsam mit guten Ideen können wir vieles erreichen. Deshalb engagiere ich mich bei Aktives Kronberg.“

Daniel Rinck

Bauingenieur
verheiratet
Kronberger

„Die Vielfalt unseres kulturellen und sozialen Lebens in Kronberg zu erhalten und mit engagierten Bürgern weiter zu gestalten, dafür setze ich mich ein.“

Hans Willi Schmidt

Kronberger
im Ruhestand

hwskronberg@t-online.de


„Ich lebe sehr gerne in Kronberg und möchte, daß das auch so bleibt. Stillstand ist Rückschritt, das gilt auch für unsere Stadt, daher engagiere ich mich bei Aktives Kronberg.“

Kai Poerschke

Betriebswirt
Verheiratet, 2 Kinder
in Kronberg – Oberhöchstadt seit 1996
bei Aktives Kronberg: aktiver Unterstützer

„Kronberg ist etwas Besonderes! Damit das auch so bleibt, engagiere ich mich bei Aktives Kronberg.“

Oliver Reis

Notar und Rechtsanwalt
verheiratet
seit 1965 in Kronberg lebend

Mitarbeit in der Projektgruppe: Belebte Innenstadt 

„Nur wenn wir uns alle dafür einsetzen, bleibt Kronberg liebenswert und attraktiv.“

Christina Nicolai

Rechtsanwältin
verheiratet

„Nicht nur das Gute, Schöne und Interessante Kronbergs bewahren, sondern auch fördern und Perspektiven entwickeln. Für Wohnen und Leben, Kultur und Wirtschaft, ökologisch und ökonomisch.“

H. Robert ‍Philippi‍

im Ruhestand

„Ich bin bei „Aktives Kronberg“, weil mir das Städtchen am Herzen liegt.“

Dr. Frank Lademann

Professor für Bahnsysteme und Verkehrstechnik
verheiratet, 2 Kinder

0151 46194121

„Die Vielfalt unseres kulturellen und sozialen Lebens in Kronberg zu erhalten und mit engagierten Bürgern weiter zu gestalten, dafür setze ich mich ein.“

Kurt Bürkin

Unternehmensberater
verheiratet, zwei Kinder

wohne seit 1994 in Kronberg

„Die Schönheit und die Lage Kronbergs für die Bürger nutzbar zu erhalten und die Stadt in das digitale Zeitalter begleiten, treiben mich an, bei Aktives Kronberg dabei zu sein. Nachhaltigkeit ist mein besonderes Anliegen, deswegen engagiere ich mich für das RepairCafé.“

Rolf Hansmann

Direktor IT bei Sanofi, jetzt im Ruhestand
verheiratet, 4 Kinder
seit 47 Jahren Kronberger Bürger

rolf.hansmann@ohoe.de

Weitere projektbezogene Beteiligte
– Katja Engelskirchen
– Olaf Engelskirchen
– Karin Fritz
– Ricardo Lenz